Nach coronabedingter Pause lechzt die Altauto-Szene nach gemeinsamer Zeit inmitten unserer Liebsten. Autos, eh scho wissen. Hach, ist das schön.
Es ist Anfang August und für mich ist es heuer das erste Alltagsklassiker-Treffen im Citypark in Graz. Eigentlich ein Skandal. Aber durch coronabedingter Absagen ging es erst im Juli los. Da war ich auf Kurzurlaub und somit verhindert. Aber heute hat mich nichts mehr gehalten. Das treue Ross gewaschen, geschnäuzt und gekampelt und los gehts nach Graz.

Schon auf der Anreise holt mich eine Oldtimer-Gang ein und wir cruisen gemeinsam die letzten Kilometer durch die Stadt zum Citypark im Herzen der Landeshauptstadt. Und dort warten sie schon alle. Bekannte Gesichter, Neuankömmlinge und alte Freunde. Auf zwei Beinen und vier Rädern. Schön.
Und so verrinnt die Zeit schneller als einem lieb ist. Nach Motorhauben-Tauchen bei der imposanten W140er S-Klasse, Kofferraum-spechteln beim verhärmten Renault 9 und Probesitzen im plüschig-puffigen Voyager der ersten Generation wirds zügig finster und ich laufe Gefahr, vom Fleisch zu fallen.
Schön war´s, ich freu mich schon auf den September. Auf dass es stattfinden möge! Toitoitoi!
Lukas