Villa Vitamus – Oldtimertreffen am Villenhang

Ein privates Oldtimertreffen im Park der Villa Vitamus in Graz-Eggenberg. Mit begrenzter Teilnehmerzahl, Vorab-Anmeldung und Preisverleihung. Und als „Oldtimer Charity Graz“ auch noch für einen guten Zweck. Natürlich muss ich da hin.

Wobei ich von diesem exklusiven Treffen in nobler Atmosphäre ohne meinen Bruder gar nichts mitbekommen hätte. Der schickt mir die Ankündigung vom schwarzen Joanneum-Brett. Das eigentlich weiß ist. Ich fahr hin wenn er mitfährt, lautet die Devise. Und schon stehen wir drei dort. Mein Bruder, der belgische Franzose und ich.

Entgegen so mancher Befürchtung, das könnte eine steife G´schicht von Snobs für Snobs sein, ist das eine richtig nette Veranstaltung!

Die überschaubare Teilnehmerzahl macht es möglich, sich jedem Fahrzeug samt Besatzung ausgiebig zu widmen, ohne die Hälfte zu verpassen. Der angenehme Rahmen – ganz ungewohnt ohne Zeltfest-Gaudi und Hollodaro-Beschallung – ist eine Wohltat für die Frühschoppen-geplagte Seele. Sehr sympathische Gastgeber sorgen für entspannte Stimmung und das Flair einer familiären Gartenparty. Und wenn dann noch eine so tolle Örtlichkeit dazukommt, wird das richtig gut.

Am frühen Nachmittag, nach einem für Oldtimer-Treffen deutlich überdurchschnittlichem Essen und gemütlichem Zusammensitzen mit alten Bekannten, neuen Freunden und anderen spannenden Gesprächspartnern steht die Pokalvergabe an. Die, neben vielen anderen Teilnehmern, auch für mich sehr erfreulich endet – mit einem Pokal für Monsieur Mazda. Eine Auszeichnung für den grünen Franzosen, weil er schön ist und selten und der Veranstalter ihn lässig findet. Soll nichts Schlimmeres passieren…

Lukas

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Ein Kommentar zu “Villa Vitamus – Oldtimertreffen am Villenhang

Hinterlasse einen Kommentar