Wurmerl 2022 – Das war´s wohl!

Neues Jahr, neues Wurmerl-Treffen im August. Doch heuer war vieles anders und doch irgendwie gleich. Und nächstes Jahr ist´s wohl vorbei.

Wer beim „großen“ Wurmerl-Treffen im August erst um 9 Uhr am Platz ist, bekommt kaum noch einen Parkplatz, geschweige denn eine Startnummer. So war´s zumindest bisher immer. Doch heuer – leicht genug Platz, freie Parkplätze, relativ wenig Leute. Hm, komisch.

Gut, gegen 10 wurd´s dann voller, aber kein Vergleich zu den letzten Jahren. Der geübnte Treffen-Teilnehmer versucht gleich nach Ankunft, eine Startnummer zu bekommen – gab es heuer nicht. Angeblich hätte das heurige Treffen gar nicht stattfinden sollen, erklärt mir die nette Dame am Getränkestand. Doch die große Nachfrage hat den Gastronomen Franz Wurm doch davon überzeugt, die obersteirische Szene noch einmal zusammen zu bringen. Das letzte Mal in dieser Form, denn die Festwiese im Kapfenberger Stadtteil Parschlug, das bisherige Zeil der jährlichen Ausfahrt, wird wohl in naher Zukunft verbaut werden.

Kein großer Verlust für all jene, die sich nichts aus Zeltfest-Humptata mit Bierdunst und Lederhosen-Folklore machen. Um das Treffen an sich wäre es aber schade. Doch irgend etwas lässt sich das Team rund um den gleichnamigen Oldtimerclub bestimmt einfallen. Wir sehen uns beim Saison-Auftakt im April 2023.

Lukas

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: