Where the air up in the skies are in my eyes.
And I will fly to where
My dreams are hiding somewhere in the sky
For just a while
Burgenland. Mehr Horizont fürs Leben. Da muss ich wieder hin. Mich zieht eine Kraft, die ich nicht benennen kann, in diese Gegend. Die Landschaft, die Sonne, das Licht… Heute muss der Heinz-Christian mit, schließlich ist seine Saison in ein paar Monaten schon wieder vorbei. Also ab zum Neusiedlersee!

Mit meinem 1979er 929L alias „Der belgische Franzose“ fahr ich Reisetempo 110, weil nur 4 Gänge. Mit dem 1987er Heinz-Christian, alias „Der blaue HC“, fahr ich auch nur zwischen 110 und 120 am Tacho… Trotz 5 Gängen.
Erster Halt, wie immer – Steinbrunn am Leithagebirge, vor den Toren Eisenstadts. Ein toller kleiner Ort. Eine andere Welt, nur 1 1/2 Stunden weg von daheim.

Und dann weiter nach Rust, zum Seebad. Ein toller Fleck, aber heute ist alles anders.

Heute geht es nicht weiter nach Mörbisch, nicht zur Heimkehrer-Kapelle in Margarethen. Heute wird der See umrundet! Rauf nach Oggau, dann nach Neusiedl. Kurzer Zwischenstopp bei der Mole West, dann weiter nach Podersdorf.



Von Podersdorf gehts vorbei am Zicksee über Pamhagen nach Ungarn. Immer wieder schön. Ungarn hat etwas leicht melancholisches und doch lebensfrohes.



No definition too close to see what’s in front of me
Distance can bring a change to this illusion
For just a moment
I’m getting down again
So lift me up
Manchmal braucht man einfach ein paar Schritte weg von der gewohnten Aussicht, um wieder klarer sehen zu können. Und während ich von Hegykö über Fertöhomok nach Sopron cruise, den Arm aus dem Fenster, das Schiebedach offen und die Musik aufgedreht, tropft mir eine Träne über die Wange. Wo die her kam? Keine Ahnung, sie hat sich aber gut angefühlt!

Und dann muss ich leider wieder nach Hause. Aber irgendwann bleib i daun durt… Aber das ist ein anderes Lied.
Ach ja, was verbraucht so ein 39 Jahre alter 2.2 Liter Benziner der gehobenen Mittelklasse auf einer solchen Reise? Wir haben 442 Kilometer zurückgelegt, samt Umweg über Pfaffensattel und Alpl am Heimweg. Flott, mit Herz und Hirn. Getankt haben wir nach Heimkehr 31 Liter Super Plus E5. Das macht einen Verbrauch von exakt

Na das kann sich doch sehen lassen!
L