Hollodaro, die Oldies san do…

Insider erkennen es schon – Das „Wurmerl“-Treffen in Kapfenberg ist wieder über die Bühne gegangen. Mittlerweile wird es aber grenzwertig, was Platz und Zustrom angeht.

Ankunft vor Ort um 9:15, die Veranstaltung geht offiziell nur eine Viertelstunde früher los. Doch der Platz ist schon voll. Zwei Stellplätze am Rand waren noch zu haben – Für die beiden Mazda 929L, die das Treffen beehren. Doch eine Viertelstunde später geht gar nichts mehr. An ein Wegfahren ist nicht mehr zu denken, an ein Zufahren auch nicht. Es staut sich bis auf die Vierspurige retour.

Der Platz beim Eurospar in Kapfenberg ist einfach viel zu klein für den immensen Ansturm an treffengeilen, ausgehungerten Autofreaks zu Saisonbeginn. Gerade, wenn das Wetter so sensationell ist wie heute. Die Region könnte locker mehr Treffen vertragen.

Und sonst so? Viele bekannte Autos, viele bekannte Gesichter drin. Tolle Oldtimer, peinliche Tuningopfer, spannende Einzelstücke, langweilige Mainstream-Gefährte. Wie immer. Nur mittlerweile ist es einfach zu voll. Zu viele Autos, zu viele Menschen auf zu kleinem Raum. Ausschweifende Vergleichs-Führungen zum 929 Legato als Urmodell und Facelift-Version waren kaum möglich.

Aber auch die Geelgenheit wird sich wieder einmal ergeben. Jetzt sind wir offiziell mitten drin, in der Saison 2026. Und das ist schön!

L

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Hinterlasse einen Kommentar