Autospechteln – Wien 2014

Ich bin ein Spätzünder. Auch beim Autospechteln. Angefangen hab ich erst 2007. Heute nehm ich euch mit nach Wien ins Jahr 2014.

Das Jahr 2014 ist für mich ein Jahr der Umbrüche. Die Zeit in Wien geht zu Ende, ich ziehe wieder in die Steiermark retour. Aber bevor es soweit ist, geb ich die Kamera nicht aus der Hand und hol noch raus, was geht. Es ist Anfang 2014, aber Winter und Frühling geben trotzdem schön was her:

Spannend, was sich da alles im Alltagsverkehr findet. Teilweise sogar mit Winterreifen auf nasser, salziger Straße. Ein früher VW Derby etwa. Oder ein megaseltener Fiat 1500 Kombi. Dreckig und genutzt. Dass der Opa mit seinem Ersthand-SLC einen Parkplatz direkt vorm Wilden Mann bekommen hat, war Glück. Und wer kennt noch einen Bluebird 910 aus dem Alltag?

Es geht auf den Sommer zu und langsam wird es konkret – Der Umzug steht vor der Tür. Und damit nimmt die Autospechtel-Frequenz leider merklich ab. Viele Fahrten zwischen Wien und der Steiermark nehmen Zeit in Anspruch, die ich sonst für das Finden spannender Kisten nutzen hätte können. Aber Wien wäre nicht Wien, wenn sich nicht trotzdem allerhand Zufälliges ergeben hätte.

Spätsommer 2014, der Umzug ist in vollem Gange, die permanente Wien-Zeit ist vorbei. Und damit auch das Autospechteln der Superlative. Aber bei gelegentlichen Wien-Besuchen am Wochenende bleibt natürlich das Foto-Handy nicht untätig. Und – man glaubt es kaum – auch in der Provinz gibts manch Spannendes zu sehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

L

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Hinterlasse einen Kommentar