Zu Besuch bei Erwin Hymer in Bad Waldsee

Wer Wohnmobil meint, sagt Hymer? Wer Wohnmobil-Museum sagt, muss „Erwin Hymer Museum“ sagen. Und wer sich für fahrende Hotelzimmer interessiert, sollte unbedingt nach Bad Waldsee ins Erwin Hymer Museum.

Auf über 6000 Quadratmetern gibts dort die unterschiedlichsten Auswüchse des Camping-Booms zu bestaunen. Von skurrilen Eigenbauten bis hin zu Topsellern der Großserie. Von Gefährten aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg bis heute.

Nirgendwo sonst ist es möglich, einen kompletten Streifzug durch die Geschichte der Wohnmobile und Wohnanhänger in einem Haus zu erleben. Das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee ist mehr als nur eine Empfehlung. Es ist ein Pflichtbesuch für alle, die sich für Camping und dessen Geschichte interessieren.

Ein großer Dank auch an die beiden Damen an der Kassa, die mit sanftem Gespür festgestellt haben, dass es mir nicht gut geht und die mich erfolgreich innerhalb kurzer Zeit wieder aufgebaut haben.

L

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

2 Kommentare zu „Zu Besuch bei Erwin Hymer in Bad Waldsee

  1. Lieber Lukas! Ich genieße Deine Beträge fern vom Mainstream sehr. Diesmal fühle ich mich als Besitzer eines 85er T3 Wohnmobiles angesichts der tollen Raritäten auf den Fotos fast schon wieder modern 🙂 Liebe Grüße aus Eggersdorf bei Graz! Toni

    Like

Hinterlasse einen Kommentar