Es ist Ende April, selbst im dauer-salzigen Mürztal geht langsam aber sicher die Oldtimer-Saison los. Am Sonntag war´s soweit, der „Oldtimer-Club zum Wurmerl“ hat zur Auftakt-Veranstaltung geladen. Aber mal ehrlich, liebe Freunde, Leser und Sympathisanten – Will sowas überhaupt noch irgend jemand sehen?
Ja, der Oldtimer-Auftakt am 28. April war gut besucht. Wie immer. Der Parkplatz beim Eurospar in Kapfenberg voll, viele Besucher, Schaulustige und Frühschoppen-Fans. Auch ich war dort, wie in den Jahren zuvor. Aber heuer stelle ich mir eine Frage – Will das überhaupt noch jemand sehen, geschweige denn lesen?
Denn es sind naturgemäß zu einem großen Teil immer die selben Autos am Platz. Jedes Jahr. Immer die typische Wurmerl-Treffen-Humptata-Stimmung. Immer die gleichen Besucher mit den gleichen Sprüchen und Bemerkungen. Je nach Sonneneinstrahlung eine halbe Stunde früher oder später deutlich erkennbar illuminiert. Auch wie immer.

Und sonst so? Ein Renault 20 hat mich begeistert. Denn sowas sieht man sonst auf keinem Treffen. Die Passion und Hingabe der VW-Gang für ihre Autos ist auch immer wieder beeindruckend. Da werden zehntausende Euro über Jahre in volkstümliche Autos investiert, um sie wirklich perfekt zu machen. Und dass die US-Car-Szene ein ganz eigener Menschenschlag sind, wissen wir eh. Bestätigt sich bloß jedes Mal aufs Neue.



L
2 Kommentare zu „Oldtimer-Auftakt im Mürztal – Wer will denn sowas sehen?“