Geschlossene Gesellschaft beim AudiKlaus?

Wenn Europas bekanntester Audi-Gebrauchtteile-Dealer zum Treffen samt Teile-Flohmarkt bei seinem Privatmuseum aufruft, rechnet niemand mit meinem Erscheinen. Täuscht euch mal nicht, ich bin auch da vor Ort. Und ich erzähl euch, warum.

Liegts am tollen Wetter, an der geringen Entfernung und an der Treffen-Geilheit, nach einem langen, salzhaltigen Winter? Das wäre zu kurz gegriffen. Der AudiKlaus Draxlbauer ist einfach ein netter Typ. Sympathisch, angenehm im Umgang. Und was bei mir auch immer dazukommt – der missionarische Eifer, alte Japaner in die Welt und in andere Szenen zu tragen. Natürlich ist das immer mit einem gewissen Risiko verbunden. So auch hier. Wird man abgelehnt, ist man als Reiskocher-Fahrer unerwünscht?

Keine Spur. Schon bei der Einfahrt auf den Treffenplatz anerkennende Worte zum Mazda. Begeisterte Teilnehmer, die ihn gleich umkreisen, vieles über ihn wissen wollen und sich teilweise gar nicht mehr fangen vor Begeisterung für den alten, verbeulten Franzosen aus Belgien.

Natürlich sind zu 90% Audis und VWs am Platz, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Das Privatmuseum vom Klaus ist immer einen Besuch wert, gemütliches Beisammensitzen bei einem Getränk und netten Fachsimpeleien tut gut und seien wir uns mal ehrlich:

Wir sitzen alle im selben Boot! Egal ob wir amerikanische oder französische, japanische oder deutsche, italienische oder schwedische Autos bevorzugen – Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft. Warum also untereinander Berührungsängste kultivieren, wenn wir doch eigentlich nach Außen hin eine stabile Front gegen Autohasser und Individualverkehrs-Schikaniererei bilden sollten?

Ich komme wieder. Zum Treffen beim AudiKlaus, zum Wurmerl-Saisonauftakt und wohl auch zur jährlichen Bauchspeckbuam-Frühschoppen-Gaudi. Warum? Ach, mittlerweile wisst ihr es eh schon…

L

P.S.: Noch ein paar grandiose Fotos vom Mr. Alltagsklassiker Micky Tieber. Danke dafür!

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Hinterlasse einen Kommentar