Die TCFs in Waldhausen

Waldhausen im Strudengau. Kann man kennen, muss man aber nicht. Wobei – Schön ist es dort schon. Und noch besser wirds, wenn einmal im Jahr das große Treffen der „Oldtimerfreunde Waldhausen“ steigt. Und TCF?

Stammleser kennen die „Toyota Classic Fans“ rund um Andy Reichl und Egon Fiala natürlich. Und weil dieser zwar lose, aber sehr gut organisierte Zusammenschluss von Enthusiasten und Sympathisanten historischer Toyota-Modelle sich im Rahmen des Oldtimertreffens regelmäßig in Waldhausen im Strudengau trifft, war auch ich heuer mit von der Partie.

Eintrag Logbook Supra MA71, 1. September 2024, 9:38 Uhr. Es geht der Donau entlang nach Waldhausen. Zufällig läuft das Mutterschiff auf einige rote Beiboote auf.

    Wow, ist das ein Andrang. Stau an der Einfahrt, es ist unglaublich viel Los. Was am Einzugsgebiet des Treffens liegt. Von Wien bis Linz, vom Waldviertel bis in die Steiermark. Einige hundert Autos aller Leistungsklassen, Altersgruppen und Zustandsnoten, versammelt am Badeteich von Waldhausen. Schon schön, dort. Und dank meiner Kontakte zu den TCFs darf ich sogar im eigens abgetrennten Toyota-Bereich parken.

    Würde eigentlich schon reichen, der TCF-Bereich. Wie beim NipponClassics, nur landschaftlich noch schöner. Aber ich bin ja nicht nur für die Toyotas da. Es muss ausgeschwärmt werden. Und da findet sich sehr Interessantes…

    Dass die Toyota Classic Fans mit 52 teilnehmenden Autos dann noch die Auszeichnung für die größte Besuchergruppe bekommen haben, war nur noch Draufgabe auf einen fantastischen Tag mit tollen Autos, spannenden Gesprächen und ganz viel Leidenschaft für die Szene.

    Fahr ich dort wieder hin? Äh… Ja.

    L

    Veröffentlicht von Lukas

    Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

    Hinterlasse einen Kommentar