Alltagsklassiker Saturday Night Juni 2024 – Regentanz

14 Grad und strömender Regen. Der meteorologische Sommerbeginn hätte nicht herbstlicher ausfallen können. Und doch trotzten selbst „richtige“ Oldtimer dem Dauerregen.

Wenn Regen vorhergesagt ist, bleiben die Oldtimer zuhause. Sollte man denken. Ich bin ja selbst auch so. Mein japanischer Franzose aus Belgien sieht bei Wetterbedingungen wie an diesem ersten Samstag im Juni kein Tageslicht. Der Andere auch nicht. Aber irgendwie muss ich dort hin, zu meinem ersten Alltagsklassiker Saturnday Night Treffen im heurigen Jahr. Also kommt die geliehene Supra zum Handkuss. Frisch mit FluidFilm vor wenigen Wochen hohlraumversiegelt.

In freudiger Erwartung eines Winterauto- und Alltagsschlurren-Treffens, wandere ich bei 14 Grad und leichtem Wind mit Schirm und nassen Zehen über den Platz und – Das gibts ja nicht! So viele Oldtimer! Richtige Oldtimer! Aus den 1960er und 1970er Jahren!

Und schon entbrennt die Diskussion, ob man einen Oldtimer bei diesem Wetter aus der trockenen Garage holen soll oder nicht. Die „Fahrzeug statt Stehzeug“-Fraktion trifft auf das „jeder Hohlraum voller Wasser & Dreck“-Lager. Die „beim Waschen wird er ja auch naß“-Gruppe schüttelt den Kopf über die „Liebhaberautos müssen da nicht mehr durch“-Glaubensgemeinschaft. Und umgekehrt.

Hoffen wir auf besseres Wetter bei den nächsten SNCs am ersten Samstag im Monat. Denn die Saison ist schneller vorbei, als uns lieb ist.

L

Veröffentlicht von Lukas

Mit Herz und Hirn - immer hinterm Lenkrad und am Puls der Straße.

Ein Kommentar zu “Alltagsklassiker Saturday Night Juni 2024 – Regentanz

Hinterlasse einen Kommentar